Wir sind vor allem ein Team junger Eltern aber auch Berliner Start-Up Gründer. Damals, bevor die Idee snotX® geboren wurde, arbeiteten wir an einem Projekt zum Thema Unterdruckanwendungen im medizinisch-, dermatologischen Kontext. Wie wahrscheinlich bei allen anderen Eltern auch, raubten verschnupfte Babynasen unseren Kinder und uns wertvollen Schlaf. Damals nutzen wir selbst sehr ausgiebig die verfügbaren Produkte und Hausmittel zum Befreien der Babynasen von Nasensekret. Uns fielen bei der Anwendung der Nasensauger immer wieder Dinge auf, die wir ganz anders umgesetzt hätten. Wir fanden beispielsweise den Unterdruck beim Nasensekret absaugen zu gering. Die Lautstärke während des Betriebs mancher Nasensauger war störend, weil einige der Produkte zusätzliche Haushaltgeräte benötigten. Und auch jenes Ende vom Nasensauger, welches man dem Baby oder Kleinkind viel zu tief in die Nase stecken musste, war uns vom Material her zu hart und unsanft, oder machmal sogar mit unschönem Grad versehen. Nicht zuletzt störten uns auch die ständig leeren Batterien an weiteren getesteten Produkten. Wir wolten einen besseren Nasensauger. Ein einfaches, sanftes, sicheres, leises und wirkungsvolles Produkt, welches unsere Babys und Kleinkinder nicht ängstigt oder gar verletzt. Und dann taten wir es einfach, nutzten andere Technologien, bezogen die Bedürfnisse unserer Kinder und unsere möglichen Einflüsse auf die Umwelt ein und entwickelten etwas Anders, etwas vollkommen Neues. Wir entwickelten snotX®!

Auge

Frei atmen, gesund schlafen.
Mehr Erholung für Dich und Dein Baby

Feder

Weicher Silikon-Aufsatz

Einhändig bedienbar

BPA-frei

Ohne Strom

Nasensekret bleibt im Filter

snotX® ist leiser, lässt sich fast geräuchlos betreiben und löst somit keine Angst aus. Er lässt sich auch beim schlafenden Kind einsetzen.
snotX® ist sanfter, denn der weiche Saugaufsatz aus Silikon schützt die Nase Deines Kindes vor Hautiritationen, Verletzungen und ist schonend zur Nasenschleimhaut.
snotX® ist handlicher, weil er klein und kompakt ist. Du bedienst Ihn zudem mühelos mit einer Hand.
snotX® ist sauberer, da ausgesaugtes Sekret in einem Hygienfilter verbleibt, der separat austauschbar ist.
snotX® ist umweltbewusster, da er ohne Strom aus Batterien betrieben wird und weil snotX zu großen Teilen wiederverwendbar ist. Du wechselst nach Gebrauch nur Silikonaufsatz und Hygienefilter.

Das Gerät wirkt sehr hochwertig. Funktioniert super leise und einwandfrei. Super Service.

Karin1585